Johann Braun

Ich bin 43 Jahre alt und lebe in Genf/CH. Ich arbeite vorwiegend in Biel und Genf.

Ich arbeite auf Deutsch, Französisch und Englisch.

Ausbildung und Mitgliedschaften

Diplom-Psychologe (Universität Koblenz-Landau, 2011), eidgenössische Anerkennung 2018

Humanistischer Psychodrama-Therapeut (Psychodramaforum Berlin, 2017), Anerkennung durch den PDH- Psychodrama HELVETIA (Interessen-Verband der Psychodramatikerinnen und Psychodramatiker in der Schweiz)

Klärungshelfer IFK (Institut für Klärungshilfe, 2019), Mitglied Verein für Klärungshilfe Schweiz seit 2019

Mitglied der FSP – Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen

Berufserfahrung

Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung als Psychologe und Psychotherapeut in verschiedenen Kliniken und Institutionen.

Rheinhessenfachklinik Mainz (D)

Regionalspital Emmental/Langnau, BE

MZjE Arxhof – Massnahmenzentrum für junge Erwachsene, Niederdorf, BL

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie (ZFPP) in Biel, BE

Weiterhin arbeite und arbeitete ich stetig als selbstständiger Coach und Berater.